Kontakt



Liste zu E.T.A. HoffmannDetails zu E.T.A. HoffmannE.T.A. Hoffmann

<< | 1 | >>

E.T.A. Hoffmann - Folge 1

Der Sandmann


Zusammenfassung
Ein Starßenverkäufer klopft an Nathanaels Wohungstür, er möchte ihm Brillen und Ferngläser verkaufen - doch er stürzt den jungen Studenten damit in einen grausigen Alptraum! Der gewaltsame Tod des Vaters, verschuldet durch den Kinderhasser und Alchimisten Coppelius, verfolgt Nathanael nun auf Schritt und Tritt. Nathanael schwört Rache.
Er verfolgt den Straßenhändler Coppola,indem er den verhaßten Alchimisten zu erkennen glaubt. Doch niemand unterstüzt ihn, selbst seine besten Freunde halten ihn für verrückt. Lebendiges und Todes - die Grenzen verwischen, wo liegt die Wahrheit? Nathanael begegnet der geheimnisvollen Tochter seines Professors, der "perfekten Frau" - und verliebt sich unsterblich in sie. Sein Glück scheint ungetrübt - als auch hier plötzlich der unheimöiche Coppola sein Lebensglück zu zerschmettern droht. Mysteriöses nimmt seinen Lauf.
Drehbuch-Autor
E(rnst) T(heodor) A(madeus) Hoffmann
Regisseure
unbekannt
Sprecher
Student Nathanael (Udo Schenk)
Coppola (Peter Groeger)
Pofessor Spalanzani (Christian Rode)
und weitere
Label
Maritim
Erscheinungsdatum
2004
Medium
MC / CD

ZustandDetailsPreis in €
0 MC - OVP 1,00 zur Bestellung vormerken
MC - OVP 1,00 zur Bestellung vormerken

<< | 1 | >>



© 2017 - McSammel.de - AGB - Impressum